Hackbraten-Spinne Halloween Hackfleisch-Kreationen

Spinne

Mein erstes Werk – die Spinne!

Das war meine erste Hackfleisch-Kreation und zugleich auch die einfachste – nicht mit den anderen Kreationen zu vergleichen. Dafür ist sie schnell gemacht und insofern gibt es hier auch nicht so viel zu sagen.

Die Augen sind aus Schokolade (in Metall-Folie eingewickelt) und in jedem Supermarkt so fix und fertig erhältlich. Damit die Gurken obendrauf gut halten hab ich vorher ein paar kleine Furchen in die Spinne hineingeschnitzt. Die Füßchen sind wie immer mit Zahnstochern fixiert.

Die Grundform ist recht easy zu modellieren – kleiner Kopf, dicker Rumpf. Ich habe hinterher auch schon sehr interessante Varianten im Netz entdeckt, bei welchen lange Mett- oder Bratwürste als Beine zum Einsatz kamen. Naja – vielleicht ja beim nächsten Mal… 😉

Hansmann auf YouTube